Elfie4

Gemeinsam trugen sie das fehlende Schriftzeichen zum Tor und setzten es an seinen Platz. Es machte „Klick“. Das Tor ging langsam und knarrend auf. Das Mädchen und die kleine Elfen standen vor dem Eingang einer Höhle. Drinnen glitzerten die Wände in allen Farben des Regenbogens. Die beiden gingen langsam in die Höhle hinein. Am Ende des langen Ganges sahen sie es besonders hell glitzern – der Elfenstab!

„Wir haben ihn“, riefen beide glücklich. Die kleine Elfe flog darauf zu, wollte ihn schon greifen – doch plötzlich tauchte eine große Gestalt voll glitzernder Schuppen auf. „Was wollt ihr hier?“, grollte die Gestalt. Ein Höhlendrache. Die kleine Elfe und das Mädchen erschraken. Das Menschenkind fasste aber all seinen Mut zusammen und sagte zu dem missmutig drein schauenden Drachen: „Lass uns durch.  Wir wollen zu dem Elfenstab. Den hat meine Freundin verloren.“

„Jetzt ist er in meiner Höhle und damit gehört er mir“, sagte der Drache.

„Was sollen wir nur tun?“, flüsterte die kleine Elfe.

Die beiden brauchen dringend Hilfe. Fällt Dir etwas ein?